Rundgang Waldböckelheim

Die Gemeinde Waldböckelheim wurde urkundlich erstmals um 850 erwähnt, sie liegt inmitten der Weinbauregion Nahe, bietet neben vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung einem aktiven Vereinsleben, einer aufgeschlossenen und freundlichen Bewohnerschaft, Grund- und weiterführende Schulen und nicht zu letzt, einer guten ärztlichen Versorgung. Optimale Verkehrsanbindung an das Autobahnnetz sind seit 2016 ebenfalls realisiert.

Zahnärzte sind seit den 1950er Jahren im Ortsgebiet tätig und seit Mitte 1970 in Waldböckelheim niedergelassen.  

Im Ende des 19. Jahrhundert von der Familie Dupis gebauten Haus Hauptstraße 1 wurde seit Mitte 1970 eine Zahnarzt-Praxis betrieben. Meine direkten Vorgänger waren der Zahnarzt Pongs bis Mitte 1970 und danach der Kollege Alfred Sauer bis 1999. Die Praxis wurde von mir nach dem unerwarteten Tod Alfred Sauers 1999 übernommen und seither ununterbrochen geführt. Die Praxis ist mit einer ausreichenden Zahl an kostenlosen Patientenparkplätzen ausgestattet. In den Jahren 2011 und 2014 erfolgten umfangreiche Renovierungsmaßnahmen der Praxis Waldböckelheim.

Zweigpraxis Bockenau

Die zahnärztliche Tätigkeit in Bockenau wurde nachdem der vorherige Kollege Zahnarzt Pochivka seine Praxis Mitte der 90er Jahre eingestellt hat von Zahnarzt Dr. Thomas Schrage 2000 an neuer Stelle wieder aufgenommen. Die Praxis Bockenau wurde von mir 2013 übernommen und wird nach Modernisierung seit September 2013 derzeitig an zwei Tagen wöchentlich besetzt. Für unsere Patienten ist sowohl in Bockenau als auch in Waldböckelheim, durch technische Lösungen eine telefonische Erreichbarkeit während der gesamten Arbeitswoche zu den angegebenen Sprechzeiten möglich. Behandlungstermine und -orte werden mit Ihnen nach Ihren individuellen Wünschen vereinbart.

Die Praxis in Bockenau verfügt über ähnliche Ausstattung wie die Hauptpraxis in Waldböckelheim. Zudem steht hier ein barrierefreier Eingang ohne Treppenstufen oder Fahrstuhl sowie 3 kostenlose Patientenparkplätze zur Verfügung.